Stellenausschreibung Wohnbereichsleitung (m/w/d) Altenpflegeheim Colditz

Sie wollen in der Pflege etwas bewegen und haben sowohl Ideen als auch Elan? Dann setzen Sie gemeinsam mit uns frische Akzente in unserem Altenpflegeheim „Wenceslaus Linck“. Als motiviertes Team freuen wir uns auf die Herausforderung, Gutes zu bewahren und Neues zu gestalten.

Fisch springt von einem Glas ins andere

Wir bieten Ihnen:

• eine Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden
  • eine attraktive Vergütung nach AVR Diakonie (Fassung Sachsen) – einem Tarifwerk, das an den öffentlichen Dienst angelehnt ist:
    • mindestens 3.807 € brutto monatlich plus umfangreiche Zeitzuschläge und Zulagen (bei langjähriger Berufserfahrung erhöht sich das Einstiegsgehalt)
    • eine Jahressonderzahlung in Höhe eines 13. Monatsgehaltes
    • regelmäßige Entgelterhöhungen
    • exklusive Sozialleistungen (z. B. bei langer Krankheit, Geburt eines Kindes oder zum Dienstjubiläum)
    • 31 Tage Jahresurlaub plus Zusatzurlaub für Schichtarbeit und Nachtarbeit sowie Ausgleichstage für Dienste an Heiligabend/Silvester
    • die Möglichkeit einer betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung und eines Lebensarbeitszeitkontos
    • die Möglichkeit zur Einrichtung eines Zeitwertkontos und einer Berufsunfähigkeitsversicherung
  • die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten und besondere Qualifikationen einzubringen

Ihre Aufgaben:

• Sicherung der bestmöglichen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der Heimbewohnerinnen und -bewohner durch individuelle ganzheitliche, aktivierende Pflege und Betreuung als Bezugspflege
  • Sicherung der größtmöglichen Arbeitszufriedenheit im Team durch zweckmäßige Personaleinsatzplanung und Arbeitsablaufgestaltung
  • Sicherstellung einer effektiven fachlichen Begleitung der Teilnehmenden in Ausbildung, Praktikum und FSJ
  • Planung, Dokumentation und Organisation der Pflegeprozesse des Wohnbereichs
  • Weiterentwicklung der Konzepte zur ganzheitlichen aktivierenden Pflege und sozialen Betreuung
  • Teamführung und aktive Gestaltung der diakonischen Einrichtungsphilosophie

Wir wünschen uns:

• erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger/-in oder dreijährige Ausbildung zum/zur Altenpfleger/-in
  • eine mindestens dreijährige hauptberufliche Tätigkeit auf dem Gebiet der abgeschlossenen Ausbildung in einem Altenpflegeheim oder in einer vergleichbaren Einrichtung
  • Qualifikation zum/zur Pflegedienstleiter/-in nach HeimPersVO bzw. aktive Mitwirkung zum Erreichen dieser Qualifikation
  • Motivationsfähigkeit, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen
  • soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen
  • hohe Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit (psychisch und physisch)
  • PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten

Stellenausschreibung Wohnbereichsleitung (m/w/d) Altenpflegeheim Colditz

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

Diakonie Leipziger Land, Bockenberg 3, 04668 Grimma

oder an

Bitte beachten Sie, dass bei einer Übersendung Ihrer Bewerbung per E-Mail nur Anlagen im PDF-Format Beachtung finden.

Kurzbewerbung

Ihre Angaben werden streng vertraulich behandelt. Unsere Datenschutzhinweise finden Sie unter www.diakonie-leipziger-land.de/datenschutz.

Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen und akzeptiert. Mit der Nutzung des Kontaktformulars erkläre ich mich folglich einverstanden, dass meine Daten zum Zwecke der Bearbeitung dieser Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Die Daten werden gelöscht, sobald der Zweck für die Datenspeicherung entfällt oder ich meine Einwilligung für die Zukunft widerrufe. Hierzu genügt eine E-Mail an .
    Einwilligung Datenschutz*

* Pflichtfeld (weitere Angaben sind freiwillig)

Bitte beantworten Sie die Frage.

Sicherheitscode:captcha
    Bitte geben Sie den vierstelligen Sicherheitscode ein.*

Für Rückfragen steht Ihnen Magdalena Kröher unter der Rufnummer 034381 89123 gern zur Verfügung.

Die Tätigkeit ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Schwerbehinderte und diesen Gleichgestellte bevorzugt berücksichtigt.

Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Weiterverarbeitung Ihrer Daten ein. Ihr Einverständnis zur Verarbeitung sowie zur Weiterleitung innerhalb unseres Unternehmens sowie unserer Tochtergesellschaft (Heimverbund Leipziger Land gemeinnützige GmbH) setzen wir voraus. Details zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und Ihren diesbezüglichen Rechten entnehmen Sie dem Hinweisblatt „Informationen zum Datenschutz im Umgang mit Ihrer Bewerbung“.

Label Mitarbeiterempfehlungsprogramm