Entdecke, was in Dir steckt!

Du interessierst Dich für einen sozialen Beruf mit Zukunft und Sinn? Du möchtest „was mit Menschen“ machen? Dann melde Dich bei uns. In unseren Kindergärten, Altenpflegeheimen und Wohnstätten kannst Dich engagieren oder ausprobieren, ob Dir der Beruf Pflegefachmann/Pflegefachfrau liegt. Entdecke, was in Dir steckt!

Wir freuen uns auf Dich bei folgenden Projekten:

Sachsensommer

Du bist zwischen 16 und 21 Jahren alt (oder leicht drüber) und willst dich gesellschaftlich engagieren? Dann melde dich für den Sachsensommer an und probiere dich für 1 bis 3 Monate in einer Einsatzstelle aus!

Boys’Day

Jungen können mehr als „nur“ Handwerk, Computer und Autos. Wir freuen uns über jede Pflegerin, aber auch über „echte Kerle“. Vielleicht bist Du der Typ dafür? Probier es aus zum Boys’Day. Interesse?

Sterntalerzeit

Zu viel freie Zeit im Sommer? Dann komm für eine Sterntalerzeit zu uns. Während eines ein- oder zweiwöchigen Praktikums in den Sommerferien kannst Du mit Bewohnern/Kindern spielen oder basteln. Als Dankeschön gibt es Gutscheine im Wert von 30 Euro pro Woche und ein Zertifikat für Bewerbungen. Interesse?

genialsozial – „Deine Arbeit gegen Armut“

Tausche am letzten Dienstag vor den Sommerferien – im Jahr 2024 ist das der 18. Juni – die Schulbank gegen einen kleinen Job bei uns. Spende Deinen Lohn dann für einen guten Zweck – in Sachsen oder weltweit. An genialsozial beteiligen sich im Freistaat jährlich rund 30.000 Schülerinnen und Schüler. Interesse?

Standbetreuer und Interessierte im Gespräch bei Azubimesse