Kinder- und Jugendhaus „Come In”

Das „Come In” Kinder- und Jugendhaus ist ein Projekt der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Grimma. Neben dem Angebot einer „Offenen Tür“, die mit verschiedenen Räumlichkeiten und Angeboten jüngere und ältere Jugendliche einlädt und begleitet, gibt es im „Come In” zielgruppenorientierte Projekte.

Ring wird mit Zange in Schmiedefeuer gehalten

GOLDSCHMIEDE-WORKSHOPS IN DEN HERBSTFERIEN

Das „Come In“ bietet im Oktober wieder ein besonderes Ferienerlebnis: Mädchen und Jungen können hier die Arbeit eines Goldschmieds selbst ausprobieren. Vom 21. bis 25. Oktober 2019 öffnet das „Come In“ seine Werkstatt für einen Kreativworkshop unter dem Motto „Du bist ein Schmuckstück 2.0“. Wer die Arbeit eines Goldschmieds selbst ausprobieren, Spaß haben und etwas lernen möchte, ist herzlich willkommen. Teilnehmen können auch alle, die die Werkstatt schon kennen und nun weitermachen möchten. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes. Termin: 21.-25.10.2019, jeweils von 10-15 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei, bitte Lunchpakete mitbringen. Anmeldung: Tel. 03437 9129950176 57743093,

Öffnungszeiten/„Offene Tür“:

Montag:14-19 Uhr
Mittwoch:14-19 Uhr
Freitag:14-19 Uhr

Was bieten wir sonst noch an:

• Hausaufgabenhilfe für Kinder bis Klasse 6
  • Probe- und Aufenthaltsräume für Jugendliche
  • Hilfe für Jugendliche bei der Verwirklichung ihrer Vorstellung von Freizeitgestaltung
  • Vermietung von Veranstaltungsräumen (Küche und WC incl.)