Kinder- und Jugendhaus „Come In”

Das „Come In” Kinder- und Jugendhaus ist ein Projekt der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Grimma. Neben dem Angebot einer „Offenen Tür“, die mit verschiedenen Räumlichkeiten und Angeboten jüngere und ältere Jugendliche einlädt und begleitet, gibt es im „Come In” zielgruppenorientierte Projekte.

ACHTUNG: AUFGRUND DER CORONAVIRUS-PANDEMIE IST DAS „COME IN“ BIS AUF WEITERES GESCHLOSSEN.

Ab sofort bieten wir Online-Hausaufgabenhilfe an: immer montags, mittwochs und freitags 15-17 Uhr für Schülerinnen und Schüler bis zur 10. Klasse. Kontakt mobil oder via WhatsApp: Tel. 0176 57743093

Ring wird mit Zange in Schmiedefeuer gehalten

„Du bist ein Schmuckstück 3.0“: Goldschmiede-Workshop in den Sommerferien

Du bist künstlerisch interessiert und hast eine kreative Ader? Du möchtest Dir ein Schmuckstück selbst gestalten? Du willst Dich an Werkzeugen und Maschinen ausprobieren? Dann komm zu unserem Goldschmiede-Workshop. In der 2. Sommerferienwoche hast Du die Gelegenheit, unter dem Motto „Du bist ein Schmuckstück 3.0“ in unserer hauseigenen Werkstatt zu experimentieren, Spaß zu haben und dabei eine Menge zu lernen. Termin: 27. – 31. Juli 2020, jeweils 10 bis 15 Uhr, für Kinder und Jugendliche von 9 bis 16 Jahren. Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte enge, strapazierfähige Kleidung tragen und Lunchpaket mitbringen. Am Freitag gibt es ein gemeinsames Abschlussessen. Anmeldungen bitte vorab unter Tel. 03437 912995 oder via

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Hier geht es zu einem Film von Muldental-TV über den Workshop in den Winterferien (© Muldental-TV).

Öffnungszeiten/„Offene Tür“ (DERZEIT GESCHLOSSEN):

Montag:14-19 Uhr
Mittwoch:14-19 Uhr
Freitag:14-19 Uhr

Was bieten wir sonst noch an (DERZEIT GESCHLOSSEN):

• Hausaufgabenhilfe für Kinder bis Klasse 6
  • Probe- und Aufenthaltsräume für Jugendliche
  • Hilfe für Jugendliche bei der Verwirklichung ihrer Vorstellung von Freizeitgestaltung
  • Vermietung von Veranstaltungsräumen (Küche und WC incl.)

Come In-Leiter mit Pinsel und Palette beim Gestalten einer Wand des Jugendhauses