Kinder- und Jugendhaus „Come In”

Das „Come In” Kinder- und Jugendhaus ist ein Projekt der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Grimma. Neben dem Angebot einer „Offenen Tür“, die mit verschiedenen Räumlichkeiten und Angeboten jüngere und ältere Jugendliche einlädt und begleitet, gibt es im „Come In” zielgruppenorientierte Projekte.

ACHTUNG: Das „Come In“ ist mit Einschränkungen wieder geöffnet. Montags, mittwochs und freitags bieten wir von 14 bis 16 Uhr Hausaufgabenhilfe, bis 19 Uhr Freizeit- und Kreativprojekte an. In unserem Haus gilt ein Corona-Schutzkonzept. Dieses ist im Haus einsehbar und zu erfragen.

Ring wird mit Zange in Schmiedefeuer gehalten

WORKSHOPS IN DEN HERBSTFERIEN

Goldschmiede:19. bis 23. Oktober, 10-15 Uhr, für Kinder/ Jugendliche von 9- 14 Jahren
Speckstein:26. bis 29. Oktober, 15-18 Uhr, für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren

Die Teilnahme ist kostenfrei. Wegen der Hygienebestimmungen wurde die Teilnehmerzahl reduziert. Bitte einen Mund-Nasen-Schutz und Lunchpakete mitbringen. Die Workshops finden vorbehaltlich möglicher Änderungen bei den Corona-Schutzverordnungen statt. Für beide Kurse ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Kontakt: Tel. 03437 9129950176 57743093, Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.

„MUSIK ÖFFNET GRENZEN LOS“: Konzerte mit internationalem Flair im Rahmen der  Interkulturellen Woche (IKW)

2. Oktober: ab 15 Uhr arabische Musik und Poesie von Bahram Bahrami und Freunden
„A tribute to Pink Floyd“
3. Oktober:ab 15:30 Uhr„Saitenfieber“
„mehralswir“

Alle Konzerte finden im Innenhof des „Come In“, Nicolaiplatz 9, 04668 Grimma, statt. Wegen der aktuellen Corona-Schutzverordnungen ist die Teilnehmeranzahl begrenzt. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.

Weitere Veranstaltungen zur IKW finden Sie hier.

Öffnungszeiten/„Offene Tür“:

Montag:14-19 Uhr
Mittwoch:14-19 Uhr
Freitag:14-19 Uhr

Was bieten wir sonst noch an:

• Hausaufgabenhilfe für Kinder bis Klasse 10
  • Probe- und Aufenthaltsräume für Jugendliche
  • Hilfe für Jugendliche bei der Verwirklichung ihrer Vorstellung von Freizeitgestaltung
  • Vermietung von Veranstaltungsräumen (Küche und WC incl.)

Come In-Leiter mit Pinsel und Palette beim Gestalten einer Wand des Jugendhauses