Seniorenpflegeheim „Borna-West” in Borna

Jeder Mensch braucht für sein Wohlbefinden Zuwendung und das Gefühl der Geborgenheit. Deshalb ist es uns wichtig, dass Sie sich in unserem Seniorenpflegeheim „Borna-West” wie zu Hause fühlen. Von unseren Mitarbeitern erhalten Sie liebevolle Hilfe und Unterstützung, damit wollen wir Ihnen Ihren Lebensabend so angenehm wie möglich gestalten. Unser fachlich qualifiziertes Personal steht Ihnen und Ihren Angehörigen mit den höchsten Pflegestandards zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie und heißen Sie herzlich willkommen!

Der Medizinische Dienst überprüft regelmäßig unsere Pflegequalität. Das umfangreiche Dokument und unsere Ergebnisse können Sie gern bei unserer Heimleitung, auf dem Portal Pflegelotse des Verbands der Ersatzkassen (vdek) oder beim Pflegenavigator der AOK einsehen.

Download Heimantrag

Seniorenpflegeheim Borna-west Eingangsbereich

Das Besondere

• außergewöhnlich große und schöne, parkähnliche Gartenanlage mit vielen Blumen, Obstbäumen und Sitzgelegenheiten
  • 2 Snoezelenräume (Unterwasserwelt und Wald) zur Anregung und Entspannung

• am Rand von Borna in ruhigem Wohngebiet gelegen, ÖPNV-Anbindung
  • 70 Einzel- und 4 Doppelzimmer, alters- und pflegegerecht
  • 4 Aufenthaltsbereiche und Andachtsraum
  • Friseursalon im Erdgeschoss

Pflege und Versorgung

• freie Hausarztwahl
  • hauseigene Küche, freies Getränkeangebot
  • eigene Wäscherei im Haus
  • Cafeteria täglich geöffnet
  • Fußpflege kommt ins Haus

Ausstattung unseres Seniorenpflegeheims

• alle Zimmer mit eigener Nasszelle mit WC und Dusche, Schwesternrufanlage, Grundmöblierung und Außenjalousie (Südseite), TV- und Telefonanschluss
  • Pflegebad mit Wanne und Badelift auf jeder Etage
  • eigene Kleinmöbel und Haustiere möglich

Beschäftigungsangebote

• Einzel- und Gruppentherapien durch Ergotherapeutin (Gedächtnistraining, Bewegungs- u. Wahrnehmungstherapie u.a.)
  • Betreuung immobiler und dementer Bewohner in festem Wochenrhythmus
  • wöchentliche Back- und Kochgruppe auf jeder Wohnetage