Freiwilligenzentrale

Möchten Sie sich gern ehrenamtlich engagieren, aber Sie wissen nicht wie und wo? Oder suchen Sie – Ihr Verein oder Ihre Organisation – Ehrenamtliche? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir helfen Ihnen gern in der Freiwilligenzentrale – eine Entwicklungs- und Vermittlungsstelle rund um bürgerschaftliches Engagement. Besuchen Sie auch unsere Internetseite www.selbsthilfe-ehrenamt.de

Das bieten wir an:

• Vorstellung von Engagementmöglichkeiten und Vermittlung von Ehrenämtern
  • Unterstützung bei der Gewinnung von Freiwilligen
  • Planung und Koordinierung von eigenen Projekten
  • Begleitung und Weiterbildung von Freiwilligen im Rahmen von Projekten
  • Förderung des Engagement durch Öffentlichkeitsarbeit und andere Aktionen

Freiwilliges Engagement – unbezahlbar

Die Freiwilligenzentrale bringt bezahlte, hauptamtliche Arbeit nicht in Gefahr. Wir vermitteln zusätzliche, unbezahlbare Dienste bei gemeinnützigen und öffentlichen Einrichtungen. Information, Beratung und Vermittlung sind kostenlos und konfessionell unabhängig. Wir freuen uns auf Sie!

Die Freiwilligenzentrale der Diakonie Leipziger Land ist Partner der Freiwilligendatenbank der Aktion Mensch.

Pflanzaktion Freiwilligenzentrale bei der Aktion Grimma nimmt Platz