Tagesbetreuung Naunhof

Sie fühlen sich allein und brauchen Unterstützung? Sie vermissen Abwechslung und Ansprache? Herzlich willkommen in unserer neuen Tagesbetreuung Naunhof, die seit 2. Mai 2022 geöffnet ist! Bei uns erleben Sie den Tag in netter Gesellschaft, werden umsorgt und Ihre Angehörigen wissen Sie gut aufgehoben. Nachmittags können Sie in Ihre vertraute Umgebung zurückkehren, denn zu Hause ist es doch am schönsten. Sie können sich jetzt schon anmelden. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Tagesbetreuung befindet sich in separaten Räumen unseres Altenpflegeheims „Charlotte Winkler“, das von einer großen, parkähnlichen Grünanlage umgeben ist. Mit vertrauten Tätigkeiten wie backen, kochen, einkaufen und spazieren gehen knüpfen wir an familiäre Strukturen an, leben Alltag, erhalten Fähigkeiten und geben Anregungen. Dabei orientieren wir uns an den Gewohnheiten und Bedürfnissen unserer Gäste. Finanziert wird der Besuch über die Pflegekasse, die Gäste zahlen einen Eigenanteil. Wir helfen gern bei der Antragstellung.

Aufenthaltsraum Tagesbetreuung Naunhof

Wir bieten Ihnen:

• Fahrservice (abholen und bringen)
  • Bewegungstherapie, nach ärztlicher Verordnung auch Ergo-, Logo- und Physiotherapie durch externe Anbieter
  • Vermittlung von Friseur und Fußpflege
  • Grund- und Behandlungspflege, gemeinsame Mahlzeiten
  • Seelsorge, Andachten und Angehörigenberatung
  • Gedächtnistraining, Singstunden, Sitztanz u.a.
  • Aufenthaltsraum und kleine Stube als Rückzugsort, großes Pflegebad, Ruheräume mit Schlafsesseln, Einzel-Therapieraum und Küche
  • geöffnet Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr
Vorlesen in der Tagesbetreuung Naunhof

Der Medizinische Dienst überprüft regelmäßig unsere Pflegequalität. Das umfangreiche Dokument und unsere Ergebnisse können Sie gern bei unserer Pflegedienstleitung, auf dem Portal Pflegelotse des Verbands der Ersatzkassen (vdek) oder beim Pflegenavigator der AOK einsehen.