Kindergarten „Grünes Tal“ Pegau

Herzlich willkommen im „Grünen Tal“. Unsere Wurzeln liegen in der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Pegau, die den Kindergarten vor 20 Jahren ins Leben gerufen hat. Zum 1. Januar 2020 ist die Trägerschaft an die Diakonie Leipziger Land übergegangen, die unser bewährtes religionspädagpgisches Konzept fortführt. Unser Fundament ist der christliche Glaube, nach dem jeder Mensch von Gott wunderbar gemacht wurde. Einfach spitze, dass Du da bist!

Gebäude Kindergarten Grünes Tal

Wichtige Informationen

• familiäre Einrichtung mit 49 Plätzen für Kinder von 1 bis 7 Jahren
  • Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 6:30 bis 16:30 Uhr
  • Schließtage: Osterwoche, Freitag nach Christi Himmelfahrt, Weihnachten bis Neujahr
  • Download: Aufnahmeantrag

Lage, Gelände und Gebäude

• idyllisch und zentral im Grünen Tal Pegau gelegen
  • großzügige Außenanlage, die wir mit Kindern und Eltern naturnah und abenteuerlich gestaltet haben
  • liebevoll eingerichtetes Gebäude mit vielen Anregungen und  Bildungsecken

Zimmer Kindergarten Grünes Tal

Das ist uns wichtig

• christliche Werte und religionspädagogisches Profil mit täglichen Morgenkreisen, Tischgebeten, Besuchen in der Kirche u. a.
  • Höhepunkte: kirchliche Feste
  • Erziehungspartnerschaft mit den Eltern
  • bedingungslose Annahme, vertrauens- und respektvoller Umgang als Basis für ein gutes Miteinander
  • gute Kinderliteratur und -Lexika
  • Material für Kreativität und Phantasie

Die Zugehörigkeit zur Ev.-Luth. Kirche ist keine Aufnahmebedingung, jedoch sollten Sie offen für unser Konzept sein.

Sie können den Aufnahmeantrag für unseren Kindergarten hier hierunterladen. Bitte reichen Sie ihn ausgefüllt und unterschrieben bei uns ein. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!