Sozialstation Borna

Unsere Sozialstation hat sich aus der Gemeindekrankenpflege entwickelt. Sie ist dem christlichen Glauben verpflichtet, nach dem jeder Mensch einzigartig und ein Geschöpf Gottes ist. Das heißt für uns, dass wir jeden Menschen respektieren und in seiner Würde achten. Soziale Herkunft, Konfession oder Geschlecht sind nicht maßgebend. Maßstab unseres Pflegedienstes sind die Wünsche und Bedürfnisse unserer Klienten sowie deren Zufriedenheit. Wir wollen, dass Sie so lange wie möglich Ihre Selbstständigkeit erhalten und in vertrauter Umgebung leben können!

Der Medizinische Dienst überprüft regelmäßig unsere Pflegequalität. Das umfangreiche Dokument und unsere Ergebnisse können Sie gern bei unserer Pflegedienstleitung, auf dem Portal Pflegelotse des Verbands der Ersatzkassen (vdek) oder beim Pflegenavigator der AOK einsehen.

Pflegerin vor dem Pkw der Sozialstation Borna

Wir bieten Ihnen:

• Erreichbarkeit rund um die Uhr
  • Behandlungspflege und pflegerische Betreuung (Grundpflege)
  • Verhinderungspflege
  • Entlastungsleistungen und Unterstützung im Alltag
  • Hilfen bei der Haushaltsführung und private Hauswirtschaftsleistungen
  • Vermittlung von altersgerechten Wohnangeboten in Borna und Regis-Breitingen

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gern und erstellen Ihnen ein individuell auf Sie zugeschnittenes Leistungspaket.

„Seniorenwohnen am St. Barbara“ in Regis-Breitingen

Sie suchen Betreuung und Gemeinschaft, legen aber Wert auf die eigenen vier Wände? Wir sind auch in der Anlage „Seniorenwohnen am St. Barbara“ Regis-Breitingen (Thomas-Müntzer-Straße 9) für Sie da. Das Gebäude in ruhiger, grüner Lage bietet barrierefreie Wohnungen und bei Bedarf zusätzlich Pflegeleistungen durch das Team unserer Sozialstation Borna, Hilfe im Haushalt, Essen auf Rädern, Notrufsystem,  Apothekenservice, gemeinschaftsstiftende Aktionen wie Kaffeerunden und anderes mehr. Möglich ist auch die Nutzung der Angebote im benachbarten Diakonie-Altenpflegeheim „Sankt Barbara“ (Konzerte, Feste, Gottesdienste, Ausflüge u. a.).

Kontakt: Diakonie-Sozialstation Borna, Tel. 03433 205083 oder über Wohnungsverwaltung, Tel. 034343 557766

Seniorenwohnen Regis-Breitingen Gebäude von hinten