Jugendbüro Groitzsch-Pegau: Bunt wie Dein Leben

Ihr habt Geldsorgen, Schulprobleme, Liebeskummer oder einfach nur Langeweile? Eure Jugendeinrichtung oder Euer Verein braucht Hilfe? Ihr sucht ein offenes Ohr? Dann seid Ihr im Jugendbüro, ein Gemeinschaftsprojekt der Städte Groitzsch und Pegau, genau richtig.

Farbige Zeichnung einer Gruppe Jugendlicher

So arbeiten wir

Wir freuen uns auf alle Kinder und Jugendlichen – unabhängig von ihrer Konfession, ihrer Herkunft und ihrer Weltanschauung. Uns geht es um ein gutes und faires Miteinander ebenso wie um Platz für Eure Persönlichkeit. Unsere Angebote und Projekte richten sich nach Euren individuellen Bedürfnissen. Ihr könnt jederzeit frei entscheiden, woran Ihr teilnehmen wollt. Wir greifen auf ein umfangreiches Netzwerk vor Ort zurück. Zu den wichtigsten Kooperationspartnern gehören u. a. Schulen, Natur- und Kulturvereine, Kirchgemeinden und Bibliotheken vor Ort.

Das bieten wir Euch an:

• offene Treffangebote und kreatives Gestalten
  • Unterstützung bei Hausaufgaben & Co. und Beratung bei Stress in der Schule, mit Freunden und Familie
  • Hilfe bei der Suche nach dem „richtigen“ Ausbildungs- und Studienplatz und beim Schreiben von Bewerbungen
  • gemeinsam Planung, Gestaltung und Umsetzung von Projekten in Deiner Stadt
  • abwechslungsreiche Ferienprogramme