Spenden

Die Diakonie Leipziger Land hilft Familien, Senioren, Kindern, Flüchtlingen und anderen Menschen in vielen Lebenslagen und Nöten. Unsere Arbeit wird allerdings immer weniger durch staatliche und kirchliche Fördermittel bezuschusst. Dadurch müssen wir mehr Eigenmittel aufbringen und bitten Sie um Spenden. Helfen Sie uns helfen! Gemeinsam können wir so auch weiterhin Menschen Zuwendung, Halt, Hoffnung und praktische Hilfe schenken.

Jetzt neu: ONLINE SPENDEN – zu unserem bequemen, per SSL-Verschlüsselung gesicherten Spendenformlar der Bank für Sozialwirtschaft kommen Sie hier.

Aufruf Jetzt online spenden mit Illustration Mensch mit Pflanze

Zur Vorlage beim Finanzamt ist derzeit gemäß § 50 EstDV bis zu einem Betrag von 300 € der Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung des Kreditinstitutes ausreichend. Ab einer Spende von 301 € ist eine Zuwendungsbescheinigung erforderlich, die wir Ihnen gern ausstellen. Bitte tragen Sie dafür Ihre komplette Anschrift im Verwendungszweck ein.

HERZLICHEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!