STELLENAUSSCHREIBUNG

Seit mehr als 145 Jahren gestaltet die Diakonie im Leipziger Land soziale Arbeit an der Seite der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens. Mit gelebtem christlichem Glauben und praktischer Nächstenliebe ist sie für Ältere, Kinder, Jugendliche, Familien, Menschen mit Behinderung und in Notlagen da. Die Diakonie Leipziger Land ist mit ihren Tochtergesellschaften für über 60 Einrichtungen und Projekte verantwortlich. Dazu gehören Altenpflegeheime, Sozialstationen, Wohnstätten, Kindergärten und Horte, Beratungsstellen und vieles andere mehr. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erkennen die christliche Botschaft als Basis diakonischen Handelns an.

Du möchtest vor einer Entscheidung für eine Ausbildung oder ein Studium erst einmal ein FSJ absolvieren? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Die Diakonie Leipziger Land bietet ganzjährig Stellen (m/w/d) im

FREIWILLIGEN SOZIALEN JAHR

alte Dame schmiegt sich an lächelnden Enkel

Im Bereich der Altenhilfe stehen unsere Altenpflegeheime in Groitzsch, Regis-Breitingen, Borna, Grimma, Naunhof und Colditz zur Verfügung.

Im Bereich Kinder und Jugend erwarten Dich unser Hort zur Lernförderung in Borna sowie unser Kinder- und Jugendhaus „Come In“ in Grimma.

Wir erwarten:

• Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit guten Noten
  • gute Umgangsformen
  • Praktika in der Altenpflege, einer Kita oder einem Hort
  • Verständnis und Einfühlungsvermögen

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung an die:

Diakonie Leipziger Land, Bockenberg 3, 04668 Grimma

oder an

Die Stellenausschreibung kannst Du hier herunterladen.

Für Rückfragen steht Dir unsere Personalleiterin Antje Landgraf gern unter der Rufnummer 03437 925010 zur Verfügung.

Bitte beachte, dass bei einer Übersendung der Bewerbung per E-Mail nur Anlagen im PDF-Format Beachtung finden.

Mit Deiner Bewerbung willigst Du in die Weiterverarbeitung Deiner Daten ein. Dein Einverständnis zur Verarbeitung sowie zur Weiterleitung innerhalb unseres Unternehmens sowie an unser Tochterunternehmen (Heimverbund Leipziger Land gemeinnützige GmbH) setzen wir voraus. Details zur Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten und Deinen diesbezüglichen Rechten entnimmst Du dem Hinweisblatt „Informationen zum Datenschutz im Umgang mit Ihrer Bewerbung“.