Stellenausschreibung Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) / Steuerfachangestellter (m/w/d) Geschäftsstelle Grimma

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) / Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) für unsere Geschäftsstelle in Grimma.
Wir bieten Ihnen:
- eine Teilzeitstelle mit 30 Wochenstunden
- eine intensive Einarbeitung und laufende Begleitung durch Ihre Kolleginnen
- eine attraktive Vergütung nach AVR Diakonie (Fassung Sachsen) – einem Tarifwerk, das an den öffentlichen Dienst angelehnt ist, inklusive:
- einer Jahressonderzahlung in Höhe eines 13. Monatsgehaltes
- regelmäßigen Entgelterhöhungen
- exklusiven Sozialleistungen (z. B. bei langer Krankheit, Geburt eines Kindes oder zum Dienstjubiläum)
- 31 Tagen Jahresurlaub und zusätzlich freie Tage an Heiligabend und Silvester
- die Möglichkeit einer betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung und eines Lebensarbeitszeitkontos
- JobRad
- eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
- die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten und besondere Qualifikationen einzubringen
- die Mitarbeit in einer Dienstgemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt und trägt sowie christliche Werte teilt
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben:
- Sie sind zuständig für die zeitgerechte Gehaltsabrechnung und -zahlung für alle Beschäftigten
- Sie erstellen personalrelevante Auswertungen und Abrechnungen
- Sie beantworten Anfragen von Beschäftigten und erstellen alle mit der Gehaltsabrechnung verbundenen Bescheinigungen
- Die Bearbeitung laufender Vorgänge im Rechnungs- und Buchhaltungswesen runden Ihr Aufgabengebiet ab
Wir wünschen uns:
- eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Beruf
- Erfahrung in der Entgeltabrechnung, im Steuer- sowie im Sozialrecht
- eine schnelle Auffassungsgabe
- Flexibilität und Kreativität
- Organisationstalent und Belastbarkeit
- Freude an Kommunikation und ein freundliches Auftreten
- sehr sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und modernen Kommunikationsformen
Stellenausschreibung Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d)
Kurzbewerbung
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen können Sie auch senden an:
Diakonie Leipziger Land, Bockenberg 3, 04668 Grimma
Bitte beachten Sie, dass bei einer Übersendung Ihrer Bewerbung per E-Mail nur Anlagen im PDF-Format Beachtung finden.
Für Rückfragen steht Ihnen unsere Personalleiterin Antje Landgraf unter der Rufnummer 03437 925010 gern zur Verfügung.
Die Tätigkeit ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Schwerbehinderte und diesen Gleichgestellte bevorzugt berücksichtigt.
Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Weiterverarbeitung Ihrer Daten ein. Ihr Einverständnis zur Verarbeitung sowie zur Weiterleitung innerhalb unseres Unternehmens sowie unserer Tochtergesellschaft (Heimverbund Leipziger Land gemeinnützige GmbH) setzen wir voraus. Details zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und Ihren diesbezüglichen Rechten entnehmen Sie dem Hinweisblatt „Informationen zum Datenschutz im Umgang mit Ihrer Bewerbung“.
Seit 150 Jahren gestaltet die Diakonie im Leipziger Land soziale Arbeit an der Seite der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens. Mit gelebtem christlichem Glauben und praktischer Nächstenliebe ist sie für Ältere, Kinder, Jugendliche, Familien, Menschen mit Behinderung und in Notlagen da. Die Diakonie Leipziger Land ist mit ihren Tochtergesellschaften für über 60 Einrichtungen und Projekte verantwortlich. Dazu gehören Altenpflegeheime, Sozialstationen, Wohnstätten, Kindergärten und Horte, Beratungsstellen und vieles andere mehr. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erkennen die christliche Botschaft als Basis diakonischen Handelns an.


