STELLENAUSSCHREIBUNG Sozialarbeiter oder Sozialpädagoge (jeweils m/w/d) Leitung Kinder- und Jugendhaus „Come In“ Grimma

Vorhang öffnet sich im Veranstaltungsraum des Kinder- und Jugendhauses Come In Grimma

Wir suchen ab 01.09.2023 einen Sozialarbeiter oder Sozialpädagogen (jeweils m/w/d) als Leitung für unser Kinder- und Jugendhaus „Come In“ Grimma.

Wir bieten Ihnen:

• eine Teilzeitstelle mit 30 Wochenstunden
  • eine Vergütung nach AVR Diakonie (Fassung Sachsen) – einem Tarifwerk, das an den öffentlichen Dienst angelehnt ist:
    • eine attraktive Grundvergütung
    • eine Jahressonderzahlung in Höhe eines 13. Monatsgehaltes
    • regelmäßige Entgelterhöhungen (in 2023 und 2024 jeweils plus 7,5 %)
    • exklusive Sozialleistungen (z. B. bei langer Krankheit, Geburt eines Kindes oder zum Dienstjubiläum)
    • 30 Tage Jahresurlaub
  • die Möglichkeit einer betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung und eines Lebensarbeitszeitkontos
  • JobRad
  • die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten und besondere Qualifikationen einzubringen
  • Einbindung in das Team des Fachbereichs Kinder und Jugend

Ihre Aufgaben:

• Sie gestalten und organisieren das bunte Leben in unserem „Come In“!
  • Sie planen und etablieren bedarfsgerechte, innovative und qualitativ hochwertige Angebote der offenen Kinder- und Jugendarbeit
  • Sie arbeiten gemeinwesenorientiert und vernetzen sich im Sozialraum.
  • Ihnen ist die aktive Zusammenarbeit mit der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Grimma wichtig.
  • Sie beraten und begleiten Kinder und Jugendliche im Rahmen der Angebote und Projekte, besonders auch mit Blick auf deren Migrationsgeschichte.
  • Sie schaffen eine kultursensible Haus- und Arbeitsatmosphäre, die die individuelle und soziale Entfaltung der Kinder und Jugendlichen ermöglicht.

Wir wünschen uns:

• abgeschlossenes Diplom-Studium der Sozialen Arbeit (FH, BA) bzw. Bachelor/Master of Arts oder
  • abgeschlossenes Studium der Ev. Religionspädagogik mit der Bereitschaft zur Aufnahme eines berufsbegleitenden Studiums der Sozialen Arbeit
  • Erfahrungen in der offenen Kinder- und Jugendarbeit sowie in der Jugendverbandsarbeit sind von Vorteil
  • Offenheit für innovative und moderne Teamarbeit
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

Diakonie Leipziger Land, Bockenberg 3, 04668 Grimma

oder an

Download: Stellenausschreibung Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) Come In Grimma

Bitte beachten Sie, dass bei einer Übersendung Ihrer Bewerbung per E-Mail nur Anlagen im PDF-Format Beachtung finden.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Fachbereichsleiter Stefan Winkelmann gern unter der Rufnummer 03437 925024 zur Verfügung.

Die Tätigkeit ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Schwerbehinderte und diesen Gleichgestellte bevorzugt berücksichtigt.

Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Weiterverarbeitung Ihrer Daten ein. Ihr Einverständnis zur Verarbeitung sowie zur Weiterleitung innerhalb unseres Unternehmens sowie unserer Tochtergesellschaft (Heimverbund Leipziger Land gemeinnützige GmbH) setzen wir voraus. Details zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und Ihren diesbezüglichen Rechten entnehmen Sie dem Hinweisblatt „Informationen zum Datenschutz im Umgang mit Ihrer Bewerbung“.

Seit 150 Jahren gestaltet die Diakonie im Leipziger Land soziale Arbeit an der Seite der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens. Mit gelebtem christlichem Glauben und praktischer Nächstenliebe ist sie für Ältere, Kinder, Jugendliche, Familien, Menschen mit Behinderung und in Notlagen da. Die Diakonie Leipziger Land ist mit ihren Tochtergesellschaften für über 60 Einrichtungen und Projekte verantwortlich. Dazu gehören Altenpflegeheime, Sozialstationen, Wohnstätten, Kindergärten und Horte, Beratungsstellen und vieles andere mehr. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erkennen die christliche Botschaft als Basis diakonischen Handelns an.