Grafik mit herzförmigem Stethospkop und dem Schriftzug "Lust auf eine gepflegte Ausbildung?"

WERDE PFLEGEFACHFRAU/MANN BEI UNS!

Wir bieten Dir:

• eine attraktive, tarifliche Vergütung (1.148,30 € im ersten, 1.219,39 € im zweiten und 1.312,35 € im dritten Ausbildungsjahr) plus Sonderzahlung
  • eine EU-weit anerkannte, generalistische Ausbildung: Altenpflege + Gesundheits- und Krankenpflege + Kinderkrankenpflege
  • Unterstützung durch engagierte Praxisanleiter/-innen
  • kostenfreie Dienstkleidung und Arbeitsmittel
  • sicherer Job, vielfältige Einsatzmöglichkeiten und Perspektiven
  • praxisnahe Ausbildung in unseren Altenpflegeheimen und Sozialstationen Borna, Grimma, Colditz, Naunhof, Groitzsch, Regis-Breitingen oder Pegau
  • alle praktischen Einsätze aus einer Hand in trägereigenen Heimen, Kitas und Wohnstätten
  • Azubi-Freizeit, iPad, Azubi-WG mit günstigen Preisen, WLAN, Garten und fußläufiger Entfernung zu Schule und Klinik

Damit möchtest Du Menschen jeden Alters begleiten:

• Respekt und Mitgefühl
  • Tatkraft und Fachwissen
  • Herz und Humor

Wir freuen uns auf Dich und deine Bewerbung!

Bewerbungsadresse: Diakonie Leipziger Land, Bockenberg 3, 04668 Grimma oder

Download: Ausschreibung Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann

Für Rückfragen steht Dir unsere Ausbildungskoordinatorin Corinna Arnold unter Tel. 03437 9250-74 gern zur Verfügung.

Mit Deiner Bewerbung willigst Du in die Weiterverarbeitung Deiner Daten ein. Das Einverständnis zur Verarbeitung sowie zur Weiterleitung innerhalb unseres Unternehmens und an unsere Tochtergesellschaft (Heimverbund Leipziger Land) setzen wir voraus. Details zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten und der diesbezüglichen Rechte entnimmst Du bitte dem Hinweisblatt „Informationen zum Datenschutz im Umgang mit Ihrer Bewerbung“.

Seit mehr als 145 Jahren gestaltet die Diakonie im Leipziger Land soziale Arbeit an der Seite der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens. Mit gelebtem christlichem Glauben und praktischer Nächstenliebe ist sie für Ältere, Kinder, Jugendliche, Familien, Menschen mit Behinderung und in Notlagen da. Die Diakonie Leipziger Land ist mit ihren Tochtergesellschaften für über 60 Einrichtungen und Projekte verantwortlich. Dazu gehören Altenpflegeheime, Sozialstationen, Wohnstätten, Kindergärten und Horte, Beratungsstellen und vieles andere mehr. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erkennen die christliche Botschaft als Basis diakonischen Handelns an.