Familienberatungsstelle

Schwierigkeiten in der Familie oder Schwangerschaft? Scheidung, Trennung oder Probleme in der Schule? Bei diesen und vielen anderen Sorgen hilft unsere Familienberatungsstelle gern weiter. Wir beraten Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Elternpaare, Familien sowie Schwangere und werdende Eltern. Unsere Beratung ist kostenfrei und unabhängig von Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung. Wir unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht und beraten auf Wunsch anonym. Die Beratungen werden in der Hauptstelle in Pegau und in der Außenstelle Markranstädt angeboten.

Eltern mit Sohn in Beratungsstelle

Wir unterstützen bei:

• Familien- und Paarkonflikten
  • Problemen bei Trennung und Scheidung
  • Erziehungs- und Schulleistungsfragen
  • Überforderungssituationen in der Familie
  • Verhaltens- und Entwicklungsauffälligkeiten sowie psychosomatischen Störungen im Kindes- und Jugendalter
  • intrapsychischen Problemen
  • Fragen, Sorgen und Ängsten in der Schwangerschaft und rund um die Geburt
  • finanzieller Not

Erziehungsberatung:

• systemische Paar-, Einzel- und Familientherapie