„Ein ganz herzliches Dankeschön“: „Come In“ sammelt erfolgreich Spenden

Es war fast schon ein bisschen wie Weihnachten. Unser Kinder und Jugendhaus „Come In“ freut sich über einen schönen Geldsegen.

Der erste Schwung ist das Ergebnis eines bemerkenswerten Einsatzes der Jugendlichen und des Teams auf dem Grimmaer Weihnachtsmarkt, wo das Haus einen Stand mit freundlichen Menschen, vielen Leckereien und kreativen Dingen bestückte. Zudem gab es duftende, selbst gemachte Waffeln. Wer wollte, gab eine Spende und so kamen am Ende sage und schreibe über 650 Euro zusammen – ein guter Anfang für unser Spendenprojekt zur Finanzierung einer FSJ-Stelle im „Come In“.

Stand Weihnachtsmarkt Come In

„Es hat allen Beteiligten unglaublich viel Spaß gemacht“, resümert Mitarbeiter Phillip Matthaes. „Ein herzliches Dankeschön fürn alle Unterstützung, zuallererst aber allen Jugendlichen, welche sich freiwillig engagiert haben für genau den Ort, wo sie sich gern aufhalten und abhängen. Wir sind überwältigt von der enormen Resonanz!“

Bald darauf kam eine freudige Nachricht von Radio PSR. Beim Sender läuft derzeit gerade wieder 50.000 Euro zum Teilen! – eine Gemeinschaftsaktion mit den Volksbanken Raiffeisenbanken, bei der sich Hörerinnen und Hörer einen Geldbetrag mit ihrem persönlichen Herzensanliegen teilen. „Marcel aus Großpösna“ bescherte unserem „Come In“ auf diesem Weg 1.000 Euro. 

Hier können Sie in die Interviews dazu reinhören: Streams bei Radio PSR

Wir sagen ein ganz herzliches Dankeschön für die finanzielle Unterstützung!