Stellenausschreibung Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) Wohnstätte Colditz

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Wir suchen ab dem 01.01.2025 einen Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) für unsere Sozialtherapeutische Wohnstätte „Haus an der Brücke“ in Colditz.

Wir bieten Ihnen:

  • eine Teilzeitstelle mit 19,5 Wochenstunden
  • eine attraktive Vergütung nach AVR Diakonie (Fassung Sachsen) – einem Tarifwerk, das an den öffentlichen Dienst angelehnt ist, inklusive:
    • einer Jahressonderzahlung in Höhe eines 13. Monatsgehaltes
    • regelmäßigen Entgelterhöhungen
    • exklusiven Sozialleistungen (z. B. bei langer Krankheit, Geburt eines Kindes oder zum Dienstjubiläum)
    • 31 Tagen Jahresurlaub und zusätzlich freie Tage an Heiligabend und Silvester
    • die Möglichkeit einer betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung und eines Lebensarbeitszeitkontos
  • JobRad
  • eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten und besondere Qualifikationen einzubringen

Ihre Aufgaben:

  • selbstständige Organisation der Verwaltungstätigkeiten in der Wohnstätte
  • Rechnungsprüfung und -bearbeitung
  • Abrechnung der Leistungen mit Kostenträgern und Klientinnen sowie Klienten
  • Bearbeitung von Posteingang und Postausgang sowie Archivierung
  • allgemeiner Schriftverkehr und Führung der Kassen

Wir wünschen uns:

  • eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Beruf
  • eine schnelle Auffassungsgabe
  • Organisationstalent und Belastbarkeit
  • sehr sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und modernen Kommunikationsformen
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz
  • sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit

Stellenausschreibung Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) Wohnstätte Colditz

Kurzbewerbung

    Ihre Angaben werden streng vertraulich behandelt. Unsere Datenschutzhinweise finden Sie unter www.diakonie-leipziger-land.de/datenschutz.

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    Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

    Diakonie Leipziger Land, Bockenberg 3, 04668 Grimma

    oder an

    Bitte beachten Sie, dass bei einer Übersendung Ihrer Bewerbung per E-Mail nur Anlagen im PDF-Format Beachtung finden.

    Für Rückfragen steht Ihnen unsere Einrichtungsleiterin Franziska Lutz unter der Rufnummer 034381 44526 gern zur Verfügung.

    Die Tätigkeit ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Schwerbehinderte und diesen Gleichgestellte bevorzugt berücksichtigt.

    Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Weiterverarbeitung Ihrer Daten ein. Ihr Einverständnis zur Verarbeitung sowie zur Weiterleitung innerhalb unseres Unternehmens sowie unserer Tochtergesellschaft (Heimverbund Leipziger Land gemeinnützige GmbH) setzen wir voraus. Details zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und Ihren diesbezüglichen Rechten entnehmen Sie dem Hinweisblatt „Informationen zum Datenschutz im Umgang mit Ihrer Bewerbung“.