STELLENAUSSCHREIBUNG

Seit mehr als 145 Jahren gestaltet die Diakonie im Leipziger Land soziale Arbeit an der Seite der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens. Mit gelebtem christlichem Glauben und praktischer Nächstenliebe ist sie für Ältere, Kinder, Jugendliche, Familien, Menschen mit Behinderung und in Notlagen da. Die Diakonie Leipziger Land ist mit ihren Tochtergesellschaften für über 60 Einrichtungen und Projekte verantwortlich. Dazu gehören Altenpflegeheime, Sozialstationen, Wohnstätten, Kindergärten und Horte, Beratungsstellen und vieles andere mehr. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erkennen die christliche Botschaft als Basis diakonischen Handelns an.

Kinder legen Hände auf einem Buch übereinander

Wir suchen ab sofort einen

SOZIALPÄDAGOGEN (m/w/d) im Rahmen einer Projektstelle für die Entwicklung neuer Kita-Projekte sowie für die Fachberatung in unserem Fachbereich Kinder und Jugend

Ihre Aufgaben:

• Entwicklung neuer Kita-Projekte in Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung
  • Mitarbeit bei Konzeptionsentwicklung, Mitarbeitergewinnung und Fachberatung
  • Mitarbeit im Betriebserlaubnisverfahren
  • Mitarbeit im Bereich Planung und Gestaltung von Möblierung, Außengelände usw. unserer neuen Projekte
  • Unterstützung der Teams vor Ort im Leitungshandeln
  • Unterstützung des Fachbereich-Leitungsteams bei administrativen Aufgaben

Wir wünschen uns:

• Abschluss als Sozialpädagoge/Sozialpädagogin (bzw. nach SächsQualiVO § 4)
  • umfangreiche Erfahrungen als Einrichtungsleitung
  • Flexibilität und Kreativität
  • Organisationstalent
  • Freude an Kommunikation und Überzeugungskraft
  • sehr sicherer Umgang mit Office und modernen Kommunikationsformen

Wir bieten Ihnen:

• eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • eine attraktive Vergütung mit einem 13. Monatsgehalt, Sozialleistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge nach AVR Diakonie (Fassung Sachsen)
  • 29 Tage Jahresurlaub
  • die Möglichkeit einer betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung und eines Lebensarbeitszeitkontos
  • die Mitarbeit in einem aktiven und zukunftsorientierten Team
  • die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten und besondere Qualifizierungen einzubringen
  • Fort- und Weiterbildung
  • flexible Arbeitszeiten

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail oder Post an:

Diakonie Leipziger Land, Bockenberg 3, 04668 Grimma

oder an

Die Stellenausschreibung können Sie hier als PDF herunterladen.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Übersendung Ihrer Bewerbung per E-Mail nur Anlagen im PDF-Format Beachtung finden.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Fachbereichsleiter Stefan Winkelmann unter der Rufnummer 03437 925024 gern zur Verfügung.

Die Tätigkeit ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Schwerbehinderte und diesen Gleichgestellte bevorzugt berücksichtigt.

Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Weiterverarbeitung Ihrer Daten ein. Ihr Einverständnis zur Verarbeitung sowie zur Weiterleitung innerhalb unseres Unternehmens sowie unserer Tochtergesellschaft (Heimverbund Leipziger Land gemeinnützige GmbH) setzen wir voraus. Details zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und Ihren diesbezüglichen Rechten entnehmen Sie dem Hinweisblatt „Informationen zum Datenschutz im Umgang mit Ihrer Bewerbung“.