STELLENAUSSCHREIBUNG PFLEGEHILFSKRÄFTE (m/w/d) Sozialstation Pegau-Groitzsch und Altenpflegeheim Groitzsch

Seit mehr als 145 Jahren gestaltet die Diakonie im Leipziger Land soziale Arbeit an der Seite der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens. Mit gelebtem christlichem Glauben und praktischer Nächstenliebe ist sie für Ältere, Kinder, Jugendliche, Familien, Menschen mit Behinderung und in Notlagen da. Die Diakonie Leipziger Land ist mit ihren Tochtergesellschaften für über 60 Einrichtungen und Projekte verantwortlich. Dazu gehören Altenpflegeheime, Sozialstationen, Wohnstätten, Kindergärten und Horte, Beratungsstellen und vieles andere mehr. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erkennen die christliche Botschaft als Basis diakonischen Handelns an.

Wir suchen ab sofort Pflegehilfskräfte (m/w/d) für unsere Sozialstation Pegau-Groitzsch und unser Altenpflegeheim „Katharina von Bora“ Groitzsch. Hier finden Sie nähere Informationen zur Sozialstation Pegau-Groitzsch und zum Altenpflegeheim Groitzsch.

Ihre Aufgaben:

• Versorgung, Betreuung und Pflege alter und hilfsbedürftiger Menschen im Schichtdienst
  • Sicherung der Pflegequalität im Verantwortungsbereich
  • Mitentwicklung und Umsetzung von Qualitäts- und Pflegestandards
  • aktive Mitgestaltung der diakonisch-christlichen Einrichtungsphilosophie

Wir wünschen uns:

• Erfahrungen in der Alten- oder Krankenpflege
  • hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit (psychisch und physisch)
  • soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zur Fortbildung
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis
  • PC-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen:

• eine Teilzeitstelle mit einem Stellenumfang von 30 Wochenstunden
  • Vergütung, Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge nach Tarif Diakonie (AVR Diakonie Ost – Fassung Sachsen)
  • eine eigenverantwortliche und selbstständige Tätigkeit in einem guten Team mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an die:

Diakonie Leipziger Land, Bockenberg 3, 04668 Grimma

oder an

Download: Stellenausschreibung Pflegehilfskräfte Sozialstation Pegau-Groitzsch Altenpflegeheim Groitzsch

Bitte beachten Sie, dass bei einer Übersendung Ihrer Bewerbung per E-Mail nur Anlagen im PDF-Format Beachtung finden.

Für Rückfragen zur Sozialstation steht Ihnen unsere Pflegedienstleiterin Eva Rudolph unter der Rufnummer 034296 75591 gern zur Verfügung. Interessierte für das Altenpflegeheim wenden sich bitte an unsere Heimleiterin Dorothea Poppke (Tel. 034296 4560).

Die Tätigkeit ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Schwerbehinderte und diesen Gleichgestellte bevorzugt berücksichtigt.

Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Weiterverarbeitung Ihrer Daten ein. Ihr Einverständnis zur Verarbeitung sowie zur Weiterleitung innerhalb unseres Unternehmens setzen wir voraus. Details zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und Ihren diesbezüglichen Rechten entnehmen Sie dem Hinweisblatt „Informationen zum Datenschutz im Umgang mit Ihrer Bewerbung“.