Stellenausschreibung Koordinator (m/w/d) Soziale Betreuung Altenpflegeheim Groitzsch

Pflegekräfte mit Bewohnerin vor blühendem Baum

Wir suchen ab sofort einen Koordinator (m/w/d) für die soziale Betreuung in unserem Altenpflegeheim „Katharina von Bora“ Groitzsch.

Wir bieten Ihnen:

• eine Teilzeitstelle mit 30 bis 35 Wochenstunden – ganz nach Ihren Wünschen
  • eine attraktive Vergütung nach AVR Diakonie (Fassung Sachsen) – einem Tarifwerk, das an den öffentlichen Dienst angelehnt ist, inklusive
    • Jahressonderzahlung in Höhe eines 13. Monatsgehaltes
    • regelmäßige Entgelterhöhungen
    • exklusive Sozialleistungen (z. B. bei langer Krankheit, Geburt eines Kindes oder zum Dienstjubiläum)
    • 31 Tage Jahresurlaub plus Zusatzurlaub für Schichtarbeit und Nachtarbeit sowie Ausgleichstage für Dienste an Heilig Abend/Silvester
    • die Möglichkeit einer betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung und eines Lebensarbeitszeitkontos
  • JobRad
  • die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten und besondere Qualifikationen einzubringen
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote

Ihre Aufgaben:

• Förderung und Aktivierung der Bewohner/innen sowie deren Einbindung in die Angebote
  • Entwicklung von Beschäftigungsplänen
  • Vorbereiten, Planen und Durchführen von Festen und Veranstaltungen
  • aktive Mitgestaltung der diakonisch-christlichen Einrichtungsphilosophie

Wir wünschen uns:

• erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut/in oder einen vergleichbaren Abschluss
  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pflegehelfer/in, Familienpfleger/in, Sozialassistent/in oder eine vergleichbare Ausbildung
  • berufliche Erfahrungen in der Altenhilfe
  • hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit (psychisch und physisch)
  • soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen
  • kreative Ideen für das spezielle Klientel der Einrichtung im Bereich des BTHG, Angebote für junge Menschen
  • Bereitschaft zur Fortbildung

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

Diakonie Leipziger Land, Bockenberg 3, 04668 Grimma

oder an

Bitte beachten Sie, dass bei einer Übersendung Ihrer Bewerbung per E-Mail nur Anlagen im PDF-Format Beachtung finden.

Kurzbewerbung

Ihre Angaben werden streng vertraulich behandelt. Unsere Datenschutzhinweise finden Sie unter www.diakonie-leipziger-land.de/datenschutz.

Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen und akzeptiert. Mit der Nutzung des Kontaktformulars erkläre ich mich folglich einverstanden, dass meine Daten zum Zwecke der Bearbeitung dieser Anfrage gespeichert und verarbeitet werden. Die Daten werden gelöscht, sobald der Zweck für die Datenspeicherung entfällt oder ich meine Einwilligung für die Zukunft widerrufe. Hierzu genügt eine E-Mail an .
    Einwilligung Datenschutz*

* Pflichtfeld (weitere Angaben sind freiwillig)

Bitte beantworten Sie die Frage.

Sicherheitscode:captcha
    Bitte geben Sie den vierstelligen Sicherheitscode ein.*

Für Rückfragen steht Ihnen unsere Heimleiterin Simone Zimmerling unter der Rufnummer 034296 45850 gern zur Verfügung.

Die Tätigkeit ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Schwerbehinderte und diesen Gleichgestellte bevorzugt berücksichtigt.

Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Weiterverarbeitung Ihrer Daten ein. Ihr Einverständnis zur Verarbeitung sowie zur Weiterleitung innerhalb unseres Unternehmens sowie unserer Tochtergesellschaft (Heimverbund Leipziger Land gemeinnützige GmbH) setzen wir voraus. Details zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und Ihren diesbezüglichen Rechten entnehmen Sie dem Hinweisblatt „Informationen zum Datenschutz im Umgang mit Ihrer Bewerbung“.

Label Mitarbeiterempfehlungsprogramm