STELLENAUSSCHREIBUNG KOORDINATOR (m/w/d) SOZIALE BETREUUNG Altenpflegeheim „Wenceslaus Linck“ Colditz

Ältere Dame im Rollstuhl mit Mädchen und jüngerer Frau unter einem großen Schirm

Wir suchen ab sofort einen Koordinator (m/w/d) für die soziale Betreuung in unserem Altenpflegeheim „Wenceslaus Linck“ in Colditz.

Wir bieten Ihnen:

• eine Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden
  • eine attraktive Vergütung mit einer Jahressonderzahlung, Sozialleistungen und Altersvorsorge nach AVR Diakonie (Fassung Sachsen)
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • familienfreundliche Arbeitszeiten
  • die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten und besondere Qualifizierungen einzubringen
  • die Möglichkeit zur Einrichtung eines Zeitwertkontos und einer Berufsunfähigkeitsversicherung

Ihre Aufgaben:

• Förderung und Aktivierung der Selbstständigkeit der Bewohnerinnen und Bewohner
  • Entwicklung von Beschäftigungsplänen
  • Einbindung der Bewohnerinnen und Bewohner in die Angebote
  • Vorbereiten, Planen und Durchführen von Festen und Veranstaltungen

Wir wünschen uns:

• erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut/in, Beschäftigungstherapeut/in, Altenpflegefachkraft oder einen vergleichbaren Abschluss
  • berufliche Erfahrungen in der Altenhilfe
  • hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit (psychisch und physisch)
  • soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zur Fortbildung

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

Diakonie Leipziger Land, Bockenberg 3, 04668 Grimma

oder an

Download: Stellenausschreibung Koordinator (m/w/d) soziale Betreuung Altenpflegeheim Colditz

Bitte beachten Sie, dass bei einer Übersendung Ihrer Bewerbung per E-Mail nur Anlagen im PDF-Format Beachtung finden.

Für Rückfragen steht Ihnen unsere Heimleiterin Angela Kläffling unter der Rufnummer 034381 890 gern zur Verfügung.

Die Tätigkeit ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Schwerbehinderte und diesen Gleichgestellte bevorzugt berücksichtigt.

Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Weiterverarbeitung Ihrer Daten ein. Ihr Einverständnis zur Verarbeitung sowie zur Weiterleitung innerhalb unseres Unternehmens sowie unserer Tochtergesellschaft (Heimverbund Leipziger Land gemeinnützige GmbH) setzen wir voraus. Details zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und Ihren diesbezüglichen Rechten entnehmen Sie dem Hinweisblatt „Informationen zum Datenschutz im Umgang mit Ihrer Bewerbung“.

Seit mehr als 145 Jahren gestaltet die Diakonie im Leipziger Land soziale Arbeit an der Seite der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens. Mit gelebtem christlichem Glauben und praktischer Nächstenliebe ist sie für Ältere, Kinder, Jugendliche, Familien, Menschen mit Behinderung und in Notlagen da. Die Diakonie Leipziger Land ist mit ihren Tochtergesellschaften für über 60 Einrichtungen und Projekte verantwortlich. Dazu gehören Altenpflegeheime, Sozialstationen, Wohnstätten, Kindergärten und Horte, Beratungsstellen und vieles andere mehr. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erkennen die christliche Botschaft als Basis diakonischen Handelns an.