STELLENAUSSCHREIBUNG ERZIEHER (m/w/d) oder SOZIALPÄDAGOGE/HEILPÄDAGOGE (m/w/d) Hort Lernförderschule Borna

Seit mehr als 145 Jahren gestaltet die Diakonie im Leipziger Land soziale Arbeit an der Seite der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens. Mit gelebtem christlichem Glauben und praktischer Nächstenliebe ist sie für Ältere, Kinder, Jugendliche, Familien, Menschen mit Behinderung und in Notlagen da. Die Diakonie Leipziger Land ist mit ihren Tochtergesellschaften für über 60 Einrichtungen und Projekte verantwortlich. Dazu gehören Altenpflegeheime, Sozialstationen, Wohnstätten, Kindergärten und Horte, Beratungsstellen und vieles andere mehr. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erkennen die christliche Botschaft als Basis diakonischen Handelns an.

Kinder spielen Eisenbahn mit Erzieherin

Wir suchen ab sofort einen Erzieher (m/w/d) oder Sozialpädagogen/Heilpädagogen (m/w/d) für unser Hort an der Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen in Borna.

Ihre Aufgaben:

• verantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Eltern nach Maßgabe der Konzeption und auf der Grundlage des Leitbildes der Diakonie
  • aktive Kommunikation, Kooperation und Arbeit mit Kindern, Eltern, Mitarbeiterinnen und der Leitung der Einrichtung
  • selbstständige Gestaltung religionspädagogischer Angebote
  • evtl. Übernahme von Gruppenleitungsverantwortung (teiloffene Arbeit)

Wir wünschen uns:

• Abschluss gemäß SächsFöSchulBetrVO
  • Aufgeschlossenheit gegenüber reform- und kindzentrierter Pädagogik
  • Bereitschaft zur offenen Arbeit
  • Offenheit für innovative Teamarbeit und Qualitätsentwicklungsprozesse
  • Bereitschaft zur Fortbildung

Wir bieten Ihnen:

• eine Teilzeitstelle mit 30 Wochenstunden
  • eine attraktive Vergütung nach AVR Diakonie (Fassung Sachsen):
    • Beispiel für Vollzeit (39,5 Wochenstunden) + 2 Kinder = ca. 3.316 € brutto monatlich
    • eine Jahressonderzahlung in Höhe eines 13. Monatsgehaltes
    • regelmäßige Entgelterhöhungen
    • exklusive Sozialleistungen (z. B. bei langer Krankheit, Geburt eines Kindes oder zum Dienstjubiläum)
    • 30 Tage Jahresurlaub
    • die Möglichkeit einer betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung und eines Lebensarbeitszeitkonto
  • die Mitarbeit in einem aktiven, kind- und zukunftsorientierten Team
  • die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten und besondere Qualifikationen einzubringen
  • Fort- und Weiterbildung
  • flexible Arbeitszeiten

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

Diakonie Leipziger Land, Bockenberg 3, 04668 Grimma

oder an

Download: Stellenausschreibung Erzieher (m/w/d) Sozialpädagoge/Heilpädagoge (m/w/d) Hort Borna

Bitte beachten Sie, dass bei einer Übersendung Ihrer Bewerbung per E-Mail nur Anlagen im PDF-Format Beachtung finden.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Fachbereichsleiter Stefan Winkelmann gern unter der Rufnummer 03437 925024 zur Verfügung.

Die Tätigkeit ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Schwerbehinderte und diesen Gleichgestellte bevorzugt berücksichtigt.

Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Weiterverarbeitung Ihrer Daten ein. Ihr Einverständnis zur Verarbeitung sowie zur Weiterleitung innerhalb unseres Unternehmens sowie unserer Tochtergesellschaft (Heimverbund Leipziger Land gemeinnützige GmbH) setzen wir voraus. Details zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und Ihren diesbezüglichen Rechten entnehmen Sie dem Hinweisblatt „Informationen zum Datenschutz im Umgang mit Ihrer Bewerbung“.