STELLENAUSSCHREIBUNG

Seit mehr als 145 Jahren gestaltet die Diakonie im Leipziger Land soziale Arbeit an der Seite der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens. Mit gelebtem christlichem Glauben und praktischer Nächstenliebe ist sie für Ältere, Kinder, Jugendliche, Familien, Menschen mit Behinderung und in Notlagen da. Die Diakonie Leipziger Land ist mit ihren Tochtergesellschaften für über 60 Einrichtungen und Projekte verantwortlich. Dazu gehören Altenpflegeheime, Sozialstationen, Wohnstätten, Kindergärten und Horte, Beratungsstellen und vieles andere mehr. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erkennen die christliche Botschaft als Basis diakonischen Handelns an.

ERZIEHER (m/w/d) für unsere ev. Kita in Machern

Nähere Informationen zu unserer Kita finden Sie hier.

bunte Hände mit aufgemalten Gesichtern

Das Aufgabengebiet umfasst:

• verantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Eltern nach Maßgabe der Konzeption und auf der Grundlage des Leitbildes der Diakonie
  • aktive Kommunikation, Kooperation und Arbeit mit Kindern, Eltern, Mitarbeiterinnen und der Leitung der Einrichtung
  • selbstständige Gestaltung religionspädagogischer Angebote
  • evtl. Übernahme von Gruppenleitungsverantwortung (teiloffene Arbeit)

Wir wünschen uns:

• Abschluss als staatlich anerkannte(r) Erzieher(-in) oder vergleichbarer Abschluss nach SächsQualiVO
  • Aufgeschlossenheit gegenüber reform- und kindzentrierter Pädagogik
  • Bereitschaft zur Offenen Arbeit
  • Offenheit für innovative Teamarbeit und Qualitätsentwicklungsprozesse
  • Bereitschaft zur Fortbildung

Wir bieten Ihnen:

• eine attraktive Vergütung mit einer Jahressonderzahlung, Sozialleistungen und Altersvorsorge nach AVR Diakonie (Fassung Sachsen)
  • 29 Tage Jahresurlaub
  • die Möglichkeit einer betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung und eines Lebensarbeitszeitkontos
  • die Mitarbeit in einem aktiven, kind- und zukunftsorientierten Team
  • die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten und besondere Qualifizierungen einzubringen
  • die Möglichkeit der Voll- und Teilzeitarbeit

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

Diakonie Leipziger Land, Bockenberg 3, 04668 Grimma

oder an

Die Stellenausschreibung können Sie hier als PDF herunterladen.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Übersendung Ihrer Bewerbung per E-Mail nur Anlagen im PDF-Format Beachtung finden.

Für Rückfragen steht Ihnen unsere Kita-Leiterin Isabel Praprotnick-Czerwinka unter der Rufnummer 034292 436916 gern zur Verfügung.

Die Tätigkeit ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Schwerbehinderte und diesen Gleichgestellte bevorzugt berücksichtigt.

Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Weiterverarbeitung Ihrer Daten ein. Ihr Einverständnis zur Verarbeitung sowie zur Weiterleitung innerhalb unseres Unternehmens sowie unserer Tochtergesellschaft (Heimverbund Leipziger Land gemeinnützige GmbH) setzen wir voraus. Details zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und Ihren diesbezüglichen Rechten entnehmen Sie dem Hinweisblatt „Informationen zum Datenschutz im Umgang mit Ihrer Bewerbung“.