STELLENAUSSCHREIBUNG

Seit mehr als 145 Jahren gestaltet die Diakonie im Leipziger Land soziale Arbeit an der Seite der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens. Mit gelebtem christlichem Glauben und praktischer Nächstenliebe ist sie für Ältere, Kinder, Jugendliche, Familien, Menschen mit Behinderung und in Notlagen da. Die Diakonie Leipziger Land ist mit ihren Tochtergesellschaften für über 60 Einrichtungen und Projekte verantwortlich. Dazu gehören Altenpflegeheime, Sozialstationen, Wohnstätten, Kindergärten und Horte, Beratungsstellen und vieles andere mehr.

Wir suchen derzeit

ALTENPFLEGER (m/w/d)

in folgenden Einrichtungen der ambulanten und stationären Altenhilfe:

• Sozialstation Muldental-Grimma
  • Sozialstation Pegau-Groitzsch
  • Altenpflegeheim „Katharina von Bora“ in Groitzsch
  • Altenpflegeheim „St. Barbara“ in Regis-Breitingen
  • Altenpflegeheim „Wenceslaus Linck“ in Colditz
  • Altenpflegeheim „Hedwig Bergsträßer“ Grimma

Ihr Aufgabengebiet:

• Planung, Dokumentation und Ausführung von Grund- und Behandlungspflege im Verantwortungsbereich
  • Sicherung der Pflegequalität im Verantwortungsbereich
  • Mitentwicklung und Umsetzung von Qualitäts- und Pflegestandards
  • aktive Mitgestaltung der diakonisch-christlichen Einrichtungsphilosophie

Unsere Anforderungen:

• erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege
  • hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit (psychisch und physisch)
  • soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zur Fortbildung
  • PC-Kenntnisse
  • Führerschein

Unser Angebot:

• eine Teilzeitstelle mit einem Stellenumfang von 30 Wochenstunden
  • eine für die Pflegebranche überdurchschnittliche Vergütung mit vielen Sozialleistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge nach Tarif Diakonie (AVR Diakonie – Fassung Sachsen)
  • die Möglichkeit einer betrieblichen Berufsunfähigkeitsvorsorge und eines Lebensarbeitszeitkontos
  • eine eigenverantwortliche und selbstständige Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an die:

Diakonie Leipziger Land, Bockenberg 3, 04668 Grimma

oder an

Die Stellenausschreibung können Sie hier als PDF herunterladen.

Für Rückfragen steht Ihnen unsere Fachbereichsleiterin Kathrin Beyer unter der Rufnummer 03437 925078 gern zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Übersendung Ihrer Bewerbung per E-Mail nur Anlagen im PDF-Format Beachtung finden.

Die Tätigkeiten sind für Schwerbehinderte geeignet. Bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Schwerbehinderte und diesen Gleichgestellte bevorzugt berücksichtigt.

Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Weiterverarbeitung Ihrer Daten ein. Ihr Einverständnis zur Verarbeitung sowie zur Weiterleitung innerhalb unseres Unternehmens und an unsere Tochtergesellschaft (Heimverbund Leipziger Land gemeinnützige GmbH) setzen wir voraus. Details zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und Ihren diesbezüglichen Rechten entnehmen Sie dem Hinweisblatt „Informationen zum Datenschutz im Umgang mit Ihrer Bewerbung“.

Label Mitarbeiterempfehlungsprogramm