Neue Gesichter, neue Herausforderungen

Kristina Jene ist unsere neue Schuldnerberaterin in Grimma. Nachdem sie 15 Jahre Kita-Fachberaterin bei einem anderen Träger war, wollte sie nun in einem ganz anderen Bereich noch einmal durchstarten. „Die Schuldnerberatung empfinde ich als gute Schnittstelle, durch die ich Menschen ganz konkret helfen kann und das nicht nur in Bezug auf ihre Finanzen“, sagt die Diplom-Sozialpädagogin. Dabei wolle sie niemanden bewerten, sondern vermitteln: Ich verstehe Dich und so, wie Du bist, mit all Deinen Problemen, bist Du willkommen. Für Kristina Jene ist der Start bei der Diakonie auch ein „zurück zu den Wurzeln“: Der 43-Jährigen, die bewusst an der Evangelischen Hochschule Dresden studiert hat, im Trebsner Kirchenchor singt und sich im Kindergottesdienst-Team engagiert, ist der christliche Glauben sehr wichtig: „Er hilft mir sehr, gerade jetzt in der schwierigen Corona-Zeit.“