Einwilligung

Bitte beachten Sie, dass sich diese Funktionen (sogenannte Facebook-Insights) nicht deaktivieren lassen. Sie sollten daher keine sensiblen personenbezogenen Daten in den Sozialen Medien veröffentlichen. Verwenden Sie für vertrauliche Kommunikation ausschließlich sichere Kommunikationskanäle, wie etwa SSL-verschlüsselte Formulare oder verschlüsselte E-Mail-Anhänge.

Verantwortliche Stelle Facebook

Facebook Ireland Limited
4 Grand Canal Square
Grand Canal Harbour
Dublin 2
Ireland

Datenschutzbeauftragter Facebook/Instagram:

Verantwortliche Stelle Diakonie Leipziger Land

Diakonie Leipziger Land
Geschäftsführer Harald Bieling
Bockenberg 3
04668 Grimma
E-Mail: info@diakonie-leipziger-land.de

Datenschutzbeauftragte Diakonie Leipziger Land:

Computer & Netzwerktechnik Ronny Becker
Ansprechpartnerin Frau Romy Becker
E-Mail: datenschutz@diakonie-leipziger-land.de

Zweck der Verarbeitung
Ihre Daten werden von Facebook und Instagram für Marktforschungs- und Werbezwecke sowie für die bedarfsgerechte Gestaltung der Social Media-Seiten verarbeitet. Die Diakonie Leipziger Land verarbeitet Ihre Daten lediglich, um mit Ihnen kommunizieren zu können.

Übermittlung von Daten an ein Drittland oder an internationale Organisationen
Wir weisen darauf hin, dass Facebook Ireland Ihre Daten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums verarbeitet.

Art der betroffenen Daten
Betroffene Daten können Personendaten (z.B. Name, Vorname, Benutzerdaten), Kontaktdaten (z.B. Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse), Kommunikationsdaten (z.B. IP-Adresse), Standortdaten und Gerätedaten sein.

Rechtsgrundlagen der Verarbeitung
Als Rechtsgrundlage dient Ihre Einwilligung gemäß § 6 Nr.2 DSG-EKD und das berechtigte Interesse von Facebook gemäß § 6 Nr.8 DSG-EKD
(Facebook: https://www.facebook.com/about/privacy/legal_bases).

Dauer der Speicherung

Ihre personenbezogenen Daten werden gelöscht, sobald der Zweck für die Speicherung entfällt. Facebook und Instagram speichern Ihre personenbezogenen Daten, um Dienste und Produkte bereitzustellen. Die Daten werden gelöscht, wenn sie nicht mehr benötigt werden oder Ihr Konto gelöscht wird. Ausnahmeregelungen können gegebenenfalls durch gesetzliche Aufbewahrungsfristen oder Dokumentationspflichten entstehen.

Betroffenenrechte
Sie haben in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragbarkeit, Widerspruch und sowie das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde. Weiterführende Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (https://www.diakonie-leipziger-land.de/datenschutz/).

Widerruf der Einwilligung (§ 11 Absatz 3 DSG-EKD)
Die Einwilligung in die Datenverarbeitung durch Facebook erfolgt freiwillig. Sie haben jederzeit das Recht, die Einwilligung formlos zu widerrufen. Den Widerruf richten Sie an oben genannte Kontaktdaten von Facebook (https://www.facebook.com/setting?tab=ad). Der Widerruf gilt für die Zukunft, dadurch bleibt die Verarbeitung bis zum Zeitpunkt des Widerrufs rechtmäßig.

www.facebook.com/diakonie.come.in

www.instagram.com/come.in_grimma