Grafik neue Pflegeausbildung

Wir suchen Dich ab 01.09.2020 für die neue Pflegeausbildung

Du weißt nicht, ob Du lieber in der Kranken-, Alten- oder Kinderkrankenpflege arbeiten möchtest? Dann werde doch Pflegefachmann/Pflegefachfrau. Im nächsten Jahr startet die neue Ausbildung, die die bisherigen Pflegeberufe zusammenbringt. Nach drei Jahren bist Du fit für die Pflege aller Altersgruppen und -bereiche, flexibel und EU-weit einsetzbar. Interessiert? Dann bewirb Dich bei der Diakonie Leipziger Land und ihrer Tochtergesellschaft Heimverbund Leipziger Land gemeinnützige GmbH. Wir bieten in unseren Altenpflegeheimen und Sozialstationen in Grimma, Naunhof, Colditz, Borna, Pegau, Groitzsch und Regis-Breitingen noch freie Plätze für die neue Ausbildung an.

Das solltest Du mitbringen:

• Du hast den mittleren Bildungsabschluss oder Abitur oder
  • Du hast einen Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene zweijährige Berufsausbildung oder
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in oder Altenpflegehelfer/in
  • Du bringst ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit (psychisch und physisch) mit und
  • Du hast Freude am Umgang mit hilfebedürftigen Menschen und möchtest in einem guten Team mit motivierten Kollegen arbeiten.

Das bieten wir Dir:

• eine Vielzahl kooperierender Einrichtungen für die praktische Ausbildung (Sana-Klinik Borna, Sozialtherapeutische Wohnstätten, ambulanter Hospizdienst, Pflegekompetenzzentrum, Tagespflege, ambulante Pflegedienste, Altenpflegeheime)
  • eine große Anzahl an qualifizierten Praxisanleitern, die Dich mit Rat und Tat während Deiner praktischen Ausbildung unterstützen
  • Kooperation mit der medizinischen Berufsfachschule Sana in Borna, welche über moderne Lehrangebote verfügt
  • in jedem Schuljahr eine dreitägige Azubifreizeit zum Kraftschöpfen, Gedankenaustausch und Spaß haben in der Heimvolkshochschule Kohren-Sahlis
  • ein Übernahmeangebot schon während Deiner Ausbildung mit interessanten Zukunftsperspektiven und Aufstiegschancen
  • Eine attraktive Ausbildungsvergütung in Höhe von 927,47 € im ersten, 1.003,18 € im zweiten und 1.125,12 € im dritten Ausbildungsjahr.

Also sei eine/r der Ersten und werde Pflegefachfrau/Pflegefachmann!

Sende Deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 29.02.2020 an die

Diakonie Leipziger Land, Bockenberg 3, 04668 Grimma

oder an

Für Rückfragen steht Dir unsere zentrale Praxisanleiterin Corinna Arnold unter der Rufnummer 03437 925074 gern zur Verfügung. Bitte beachte, dass bei einer Übersendung Deiner Bewerbung per E-Mail nur Anlagen im PDF-Format Beachtung finden.

Mit Deiner Bewerbung willigst Du in die Weiterverarbeitung Deiner Daten ein. Das Einverständnis zur Verarbeitung sowie zur Weiterleitung innerhalb unseres Unternehmens und an unsere Tochtergesellschaft (Heimverbund Leipziger Land) setzen wir voraus. Details zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten und der diesbezüglichen Rechte entnimmst Du bitte dem Hinweisblatt „Informationen zum Datenschutz im Umgang mit Ihrer Bewerbung“.

Wir freuen uns auf Dich und deine Bewerbung!

Trendence Arbeitgeber-Siegel