Tagespflege Borna

Sie fühlen sich allein und brauchen Unterstützung? Sie vermissen Abwechslung und Ansprache? Herzlich willkommen in unserer Tagespflege Borna, die am 1. Juni 2018 eröffnet wurde! Bei uns erleben Sie den Tag in netter Gesellschaft, werden umsorgt und Ihre Angehörigen wissen Sie gut aufgehoben. Nachmittags können Sie in Ihre vertraute Umgebung zurückkehren, denn zu Hause ist es doch am schönsten. Wir haben von Montag bis Freitag von 8-16.30 Uhr geöffnet und freuen uns auf Sie!

Mit vertrauten Tätigkeiten wie backen, kochen, einkaufen und spazieren gehen knüpfen wir an familiäre Strukturen an, leben Alltag, erhalten Fähigkeiten und geben Anregungen. Dabei orientieren wir uns an den Gewohnheiten und Bedürfnissen unserer Gäste. Finanziert wird der Besuch über die Pflegekasse, die Gäste zahlen einen Eigenanteil. Wir helfen gern bei der Antragstellung.

Seniorinnen beim Sitztanz auf der Terrasse

Wir bieten Ihnen:

• Fahrservice (abholen und bringen)
  • Bewegungstherapie, nach ärztlicher Verordnung auch Ergo-, Logo- und Physiotherapie durch externe Anbieter
  • Vermittlung von Friseur und Fußpflege
  • Grund- und Behandlungspflege, gemeinsame Mahlzeiten
  • Seelsorge, Andachten und Angehörigenberatung
  • Gedächtnistraining, Singstunden, Sitztanz u.a.
  • Aufenthaltsraum und kleine Stube als Rückzugsort, großes Pflegebad, 2 Ruheräume mit Schlafsesseln, Einzel-Therapieraum, Küche und große Terrasse

Betreuerin eingehakt mit zwei Tagespflegegästen

Wir danken der Deutschen Fernsehlotterie für die freundliche Unterstützung unserer Tagespflege!

Logo Fernsehlotterie